Tanz ist die Poesie des Fußes

 

Team

Ana

Ana

1994-1997: Vom Kindertanz zum klassischen Ballett. Seit 1997: Klassische Ballettausbildung. Seit 2004: Zusätzlich Unterricht im Jazz und Modern Dance. Seit 2006: Regelmäßiger Unterricht in Ballett, Jazz und Modern Dance in der Tanzgalerie und diverse Auftritte beim Tanzmarathon, Offerta, Lange Nacht der kurzen Stücke im Tempel, Lichterfest im Stadtgarten. Seit 2008: Hip-Hop Unterricht und kleinere Trainertätigkeiten. 2010: Besuch der Sommertanzschule Iwanson in München mit zusätzlicher Ausbildung zur Jazz Übungsleiterin. 2012-2018: Lehramtsstudium Sport und Mathematik am KIT. 2013-2017: Ehrenamtliche Mitarbeit und Leitung des inklusiven Projekts „Let’s dance together“ beim Stadtjugendausschuss, Karlsruhe. Seit 2014: Übungsleiterin im Jazztanz des KIT Hochschulsports und Trainerin in der Tanzgalerie Karlsruhe (Kindertanz, Jazz, Modern Dance, Ballett)

Christine

Christine

1995- erster Ballettunterricht in der Ballettschule Marina Michaloupoulo. 1996/1999- Auftritte im Staatstheater und im Konzerthaus Karlsruhe 2005- erster Auftritt auf Spitzenschuhen im Konzerthaus Karlsruhe. 2009- Beginn des Jazz- und Moderntanzes in der Tanzgalerie bei Uliana Roms. Seit 2009- diverse Auftritte beim Tanzmarathon und bei der lagen Nacht der kurzen Stücke im Tempel. 2011- Abitur am Fichte Gymnasium Karlsruhe, Beginn des Studiums an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und Unterrichtsübernahme der Kindertanzgruppen und der Ballettanfängergruppe in der Tanzgalerie Karlsruhe. 2012- Besuch der Sommertanzschule Iwanson in München mit zusätzlicher Ausbildung zur Tanztrainerin und Unterrichtsübernahme der Jazz- und Modernanfängergruppen in der Tanzgalerie Karlsruhe. Seit 2013 - Mitglied der Tanzcompany „Jazzaret“ und weiteren diversen Auftritten beim Stadtgeburtstag 2013, im Tollhaus 2014 und im Tempel Karlsruhe.

Jasmin

Jasmin

Erster Unterricht in Modernem Tanz im Alter von neun Jahren. Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Spektrum um Jazz, Modern Jazz und Hip Hop. Jahrelanges Mitglied der Zazou Dance-Company mit abendfüllenden Auftritten und Engagements. Unterricht der Jazz-Gruppe des KIT Karlsruhe. Weiterbildung an einer Vielzahl von Tanzschulen und Lehrern sowie in Workshops der Wiener Tanzwochen oder Tanz Frankfurt. Exkurse in andere Tanzwelten wie dem Bauchtanz, dem Tango, Lindy-Hop und Ballett erweitern das Spektrum. Seit drei Jahre begeisterte „Yogini“, aktuell in Ausbildung zur Yogalehrerin.

Constantin

Constantin

Freiwilliges Soziales Jahr im „Projekt Schule und Sport“ in der Einsatzstelle TSV Freudenstadt (Träger: LSV Baden-Württemberg) mit Beschäftigung an Grundschulen und im Verein. Selbständige Leitung und Koordination von Angeboten an Grundschulen und im Verein mit Fokus auf Sport und Bewegung mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahre. Hilfe im Sport- und Schwimmunterricht. Durchführung von Übungen und Spielen. Schülerbetreuung bei Ausflügen, Hausaufgaben, Pausen und im Ganztagesprogramm.

Eva

Eva

1995 - Angefangen in jungen Jahren habe ich mit Ballett im Sabine Widmann Studios in Schwäbisch Gmünd. Begleitet wurde die Ballettausbildung mit Prüfungen der Royal Academy of Dance. Hinzu kam meine große Freude am Modern und Jazz Dance. Immer wieder durfte ich meine Tanzfortschritte bei regionalen Auftritten oder bei den Jugendtanztagen der Iwanson International School of Contemporary zeigen. 2010 - Nach Umzug für das Studium Geoökologie nach Karlsruhe habe ich mir das Ballettstudio La Remise als neue Tanzmöglichkeit ausgesucht. In dieser Zeit habe ich mit meiner regelmäßigen Yogapraxis beim Hochschulsport des KIT als Ausgleich zum Studium begonnen. Nachdem mich die Jazzaret Dance Company beim Stadtgeburtstag 2013 fasziniert hat, habe ich mich entschlossen mit Contemporary Dance bei der Tanzschule XTRA DANCE zu beginnen. Seit 2015 bin ich Mitglied der Jazzaret Dance Company, unter der Leitung von Sarah Kiesecker und an diversen Tanzprojekten und Auftritten beteiligt. 2018 - Durfte ich als Übungsleiterin beim Jazztanzkurs des KIT Hochschulsports einsteigen. Im selben Jahr habe ich meine 200 stündige Yogaausbildung (RYS 200 h Yoga Alliance) bei Manel Rodrigues in Lissabon absolviert. Yoga ist ein treuer Begleiter in meinem Alltag und schenkt mir innere Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit.


Karte
Email
Info